Interview mit Prof. Fuchs: Allergie-Spitzenforschung vs. Versorgungsqualität: Wo bleibt der Patient?


17.03.2015 - Autor: Sabine Jossé, MeinAllergiePortal, www.mein-allergie-portal.com

Deutschland gehört zu den führenden Standorten in der Allergieforschung, die Patienten profitieren davon aber nicht. Grund genug für die mit Allergien befassten Mediziner im Herbst 2013 das Aktionsforum Allergologie zu gründen. Das Ziel: Die Versorgungsqualität für Allergiepatienten soll deutlich verbessert werden. Nach anderthalb Jahren Aufklärungsarbeit ist man allerdings noch nicht zufrieden. 

MeinAllergiePortal sprach mit Prof. Dr. med. Thomas Fuchs, Leitender Oberarzt an der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie der Universitätsmedizin Göttingen und Mitglied des Vorstandes und Öffentlichkeitsbeauftragter des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen (AeDA) über aktuelle Probleme, die Konsequenzen und seine Wünsche an die Politik...

PDF lesen | zur Webseite


INTERNER BEREICH

Mitglied werden

Aufnahmeantrag [PDF]
Satzung